Die Musikgesellschaft

Die Musikgesellschaft hat sich aus Freunden zusammen gebaut. Ein früher Wegbegleiter war hier indirekt federführend und ich bin wirklich glücklich darüber. Auch wenn es durch unsere bürgerlichen Jobs nicht immer einfach ist Proben und Aufnahmetermine pünktlich zu schaffen. Es ist ein Hobby. 

Birgitta Wetzl an den Keys beim Einspielen eines Liedes.

Birgitta als Herzdame und Frau vom Fach ist quasi die musikalische Chefin und Sheriff über die Töne die erklingen. Wenn da was schief ist wird gleich wieder gecoacht.

Gunther Eisler sitzt entspannt bei der Probe und hat eine Brezel in der rechten Hand

Gunther, der eigentlich von der klassischen Gitarre kommt, ist immer für Solis zu haben und bildet die Leadgitarrenrückwand im Sound. Obendrein ist Gunther jemand, der bei Konflikten auch mal einen Satz sagt und jeder dann die eigene Aussage überdenkt und entspannt weiter probt.

Jürgen am Bass

Jürgen unser Herr mit dem Bass ist immer für eine Überraschung gut und meinte mal, das ich soviel ernste songs und Nachdenknummern schreibe. Das war auch der Grund, dass es so manche ‘lustige’ und knackige Nummern im Programm gibt.”

Philipp Vidalli

Philipp, der Trommelmann. Beim  Proben bricht er gern mal ein Lied ab um : ‘He Wiko, in der Time bleiben!’ zu sagen. Anschließend zählt er sofort wieder ein.

Dann gibt’s noch den Kurt: Gitarrist und Mastermind von Jazzy Al Music. Er ist fast bei jedem Gig dabei und der, neben mentalem, stilistischen Feedback, Mix, Mastering, zusammen mit Birgitta einer der Sparringpartner für Michael. Auch wenn er in diesem Projekt im Hintergrund agiert, ein wichtiges Element von diesem Projekt.

Dusty Banddog

Und Dusty the Banddog, der zwar nicht zu den Konzerten mit kommt, aber bei den Proben, und als Psychologe ist er super. Liegt still am Sofa und beobachtet das was passiert, wartet auf Streicheleinheiten. Er wird von allen heiß geliebt.

Michael Wiko und die Musikgesellschaft sitzen auf einem Sofa.
Michael WiKo und die Musikgesellschaft (Jürgen, Gunther, Philipp, Michael, Birgitta)

Es ist schon ein cooler Haufen und das kann man ja auch hören.