Michael WiKo

Nachdem ich zwei Singles – eines in einem anderen Musikprojekt – mit Produzenten aus Niederösterreich machte, dachte ich mir einfach mal selbst den Topf mit Wasser auf meinen Herd zu stellen, und mit Michael WiKo und die Musikgesellschaft selbst eine Produktion zu machen. Und ich bin mit dem Selbstproduzierten auch absolut zufrieden.

Es ist wirklich nicht einfach oder leicht. Mit guten Freunden und Lebenspartnerin zusammen zu arbeiten und ihnen die Zügel in die Hand zu geben,  ist wie über eine Klinge zu balancieren – nur dass halt unter der Klinge noch zusätzlich ein aktiver Vulkan ist. Zudem kommt, dass man sich selbst um alles kümmern muss, dafür kann ich auch über alles selbst entscheiden. Da ist dann gleich klar, dass eine Aufgabenteilung her muss. Diese haben wir wirklich gut hinbekommen. Das hört man auch auf den Singles ‘Abendrot’ und ‘Ka Angst vorm Leben’.

Michael WiKo
Michael Wiko mit Gitarre
Michael WiKo